logo mobile

Transporte

Eines sei vorweggenommen: Klaviertransporte sollten dringend vom Fachmann ausgeführt werden – Flügeltransporte natürlich ebenfalls. Die weitläufige Meinung, ein Klavier sei wie eine Bananenschachtel zügelbar, hat sich in meinen etlichen Jahren Berufserfahrung mit Transporten als falsch erwiesen. Leider werde ich viel zu oft an Orte gerufen, an denen Instrument, Treppenhaus und die Helfer bereits arg gelitten haben. Lassen sie das Instrument jedoch von einem Fachmann zügeln, wird dieses fachmännisch behandelt, ist versichert und wird mit Garantie unversehrt am neuen Ort ankommen.

Transporte-2

Seit Jahren schon arbeite ich mit Zügelunternehmen zusammen, die ebenfalls über jahrelange Erfahrung verfügen. Im Raum Winterthur ist dies die Ralph Ernst AG und für alle anderen Transporte empfehlen wir die Franz Schaffhauser AG Transporte . Natürlich können wir Transporte auch schweizweit ausführen.

Nicht immer ist es möglich, Instrumente mit Rolli, Decken und Gurten zu transportieren. Nicht selten hilft ein Lastwagen-Kran Abhilfe, der von gut ausgebildeten Führern bedient wird. Im Notfall musste auch schon ein Helikopter aufgeboten werden. Sie sehen, mit Fantasie und Erfahrung lässt sich beinahe jedes Instrument an den Ort transportieren, an welchem es der Kunde wünscht. Voraussetzung selbstverständlich ist, dass die Abmessungen des Instrumentes Tür- oder Fensterrahmenbreiten nicht überschreiten.

Transport-Offerten werden nach den Tarifen der ASTAG Schweiz berechnet und je nach Anzahl Stockwerke, Fahrtweg und Gewicht des Instrumentes individuell angesetzt.

Fragen Sie mich, ich helfe Ihnen gerne.